Türkische Ärzte führen Augenoperationen in Äthiopien durch

0

Mehr als 900 Äthiopier haben ihr Augenlicht wiedererlangt, nachdem eine Gruppe türkischer Augenärzte Katarakt-Operationen durchgeführt hatte.

Eine Gruppe türkischer Augenärzte hat 900 Äthiopierinnen und Äthiopier durch Katarakt-Operationen dazu veholfen, ihr Augenlicht wiederzuerlangen.

Das türkische medizinische Team um den stellvertretenden Vorsitzenden der Dost Eli Association, Mevlut Yildirim, wird Äthiopien am Samstag verlassen, nachdem es in den vergangenen vier Tagen erfolgreiche Katarakt-Operationen durchgeführt hat.

Das Team führte Operationen an Kataraktpatienten in den Städten Kemise und Akesta im äthiopischen Bundesstaat Amhara durch.

Wir entschieden uns, nach Äthiopien zu kommen, nachdem wir herausgefunden hatten, dass Katarakt ein großes Problem ist“, sagte Yildirim und fügte hinzu: „Dies ist das erste Mal, dass wir eine groß angelegte Augenoperation in Äthiopien durchführen.

Ein Mann, der in den letzten zehn Jahren vom Grauen Star geblendet worden war, sehnte sich danach, sein Kind nach der Operation zu sehen“, sagte er.

Er sagte, dass das Vieh auch unter den bescheidenen Familien verteilt werde.



Share.

Nehme dazu Stellung!